Über uns

Das Reitsportzentrum Pfaffenhofen steht unter der Leitung von Dusan Tovarnak und Stefanie Schmid.
Beide -selbst aktive Reitsportler- leiten das Reitsportzentrum Pfaffenhofen mit viel Engagement und Liebe zu den Pferden.


Dusan Tovarnak


Dusan ist Pferdewirtschaftsmeister – Reitausbildung- und erfolgreicher Springreiter in der schweren Klasse. Er konnte in seiner Laufbahn als internationaler Springsportler viele Erfolge für sich und seine Pferde verbuchen. Auch als Trainer ist er hoch erfolgreich und hat seine Schüler bis zu Siegen und Plazierungen in der schweren Klasse und der erfolgreichen Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften begleitet.
Erfolge:
Sieger im Welt-Cup Springen der Zentraleuropaliga 1992
Qualifiziert für Welt-Cup Finale in Göteborg 1993
Nationenpreis ReiterQualifiziert für die Olympischen Spiele 1992 
Teilnahme und Platzierungen auf rund 80 CSI und CSIO Turnieren, Gestütsleiter der Bavaria-Sportpferde Passau

Stefanie Schmid


ist Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten und arbeitet seit 17 Jahren in diesem Beruf. Sie ist selbst bis zur Klasse M in Dressur und Springen erfolgreich und hat sich vor allem auf die Jugendarbeit spezialisiert. Besonders viel Erfahrung hat sie in der Förderung von Kindern und Jugendlichen. Sie begleitete den reiterlichen Weg von vielen Schützlingen von der ersten Longenstunde bis zu Erfolgen in Dressur und Springen der Klasse M.

Die Betreiber sind sich einig:
"In Pfaffenhofen bietet sich uns die Möglichkeit, Pferde und Reiter in einer entspannten Atmosphäre aus- und weiterzubilden.
Durch die weitläufige Anlage mit Halle, Sandplatz, Koppeln und geräumigen Boxen können wir ein vielseitiges Ausbildungsprogramm anbieten."